Bezirksgruppe – Stralsund

Die Bezirksgruppe Stralsund wurde im September 1994 als vierte regionale Bezirksgruppe gegründet. Das Einzugsgebiet der Bezirksgruppe umfasst neben den Städten Stralsund und Greifswald überwiegend den Landkreis Vorpommern-Rügen sowie den nördlichen Teil des Landkreises Vorpommern-Greifswald.

Derzeit sind über 80 Fachkolleginnen und Fachkollegen in der Bezirksgruppe Stralsund organisiert.

Entsprechend der satzungsgemäßen Hauptaufgabe stellt die Bezirksgruppe Stralsund fachliche Fortbildungsangebote für ihre Mitglieder bereit. Dazu gehören vor allem die Organisation von Vorträgen und Baustellenbesichtigungen. Im Wirkungsbereich der Bezirksgruppe Stralsund wird seit dem Jahr 2018 das jährlich stattfindende Symposium „Stralsunder Brückenbautag“ durchgeführt. Höhepunkt eines jeden Jahres ist die mehrtägige Fachexkursion. Neben der Fortbildung kommt aber auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz. So sind das jährliche Sommerfest und die Jahresabschlussveranstaltung mittlerweile zur Tradition geworden.

Im Vordergrund steht dabei stets der fachliche Austausch der Mitglieder untereinander.

Die bisherigen Vorsitzenden der Bezirksgruppe Stralsund waren:

• Dipl.-Ing. Ulrich Weber
  • Dipl.-Ing. Frank Wenzel
  • Dipl.-Ing. Jörn Kolbe
  • Dipl.-Ing. Thomas Freitag (aktueller Vorsitzender)

c/o Straßenbauamt Stralsund
Greifswalder Chaussee 63b
18439 Stralsund
thomas.freitag@sbv.mv-regierung.de

Mitglied werden

Sie möchten von den zahlreichen Vorteilen unserer Vereinigung profitieren oder aktiv zu dieser beitragen?